Acando

Acando

Acando ist eine in Nordeuropa führende Management- und IT-Beratung mit rund 1.900 Mitarbeitenden in 5 Ländern. In Deutschland machen etwa 500 Kolleginnen und Kollegen an 8 Standorten Acando zu einem angesehenen Partner für Innovation in der digitalen Welt.
Acando bringt sehr unterschiedliche IT- und Business-Talente zusammen. Ob neugieriger Newcomer, erfahrener Experte oder passionierter Projektmacher - bei Acando bringen Sie Ihre Stärken ein, wachsen im Team und gestalten unseren Weg in die Zukunft mit. Wir lieben den Austausch von Know-how und erweitern permanent unsere Fähigkeiten. Das macht Spaß und erfolgreich, denn: Wer über sich selbst hinauswächst, findet auch überragende IT- und Business-Lösungen.
www.acando.de

Teilnahme in:
Hannover, München

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern

Die AKDB ist einer der wenigen deutschlandweiten Spezialanbieter von Kommunal-Software und gleichzeitig Marktführer. Sie vertreibt als einziges Softwarehaus Eigenentwicklungen für alle Kernbereiche der Kommunalverwaltung. Die AKDB ist Know-how-Zentrum für Beratung, Betreuung, Verkauf und Schulung.

Teilnahme in:
München

Basycon Unternehmensberatung GmbH

Basycon Unternehmensberatung GmbH

Wir sind eine Unternehmensberatung, die im Spannungsfeld zwischen Business und IT tätig ist. Diese besondere Positionierung erfordert gleichermaßen managementorientierte und fachlich-technische Kompetenz. Die Verbindung von beidem qualifiziert uns dazu, bei unseren Klienten mit kleinen, hochklassigen Teams Verantwortung an Schlüsselstellen wichtiger Projekte zu übernehmen.

Dazu zählen:

  • Aufbau neuer Geschäftsfelder oder Tochtergesellschaften,
  • Verbesserung bzw. Neuausrichtung geschäftskritischer Prozesse,
  • Projektmanagement von IT?Großprojekten und mathematisch anspruchsvolle Fragestellungen z.B. in der Risikosteuerung oder in der Optimierung komplexer Fertigungsprojekte.

Dabei unterstützen wir unsere Klienten durchgängig von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Unser Geschäftsmodell ist in jeder Hinsicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Dies gilt sowohl für die Geschäftsbeziehungen mit unseren Klienten als auch für die Bindung zu unseren Mitarbeitern. Konkret bedeutet das: stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung ohne Up-or-Out-Prinzip, viel Raum für Ihren Elan und Ihre Individualität und eine unbürokratische und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre auf höchstem professionellen Niveau.

Teilnahme in:
München

Bayerischer Rundfunk

Bayerischer Rundfunk

Die Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen (SEP) ist beim Bayerischen Rundfunk für die Entwicklung und den Betrieb von digitalen Produkten zuständig. Zu jenen Produkten gehören vor allem Apps und Websites wie die der BR Mediathek und des Nachrichtenportal BR24, aber auch bundesweite Projekte wie die Ankommen-App. Erwachsen aus der einstigen „Digitalen Garage“ gehört SEP heute fest zum Bayerischen Rundfunk dazu und ist wichtiger Bestandteil der Mission, regionale Identität und State-of-the-Art-Technologien zusammenzubringen, um unabhängige Medieninhalte einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. Die Abteilung bildet dabei den gesamten Prozess der digitalen Produktentwicklung ab und besteht deswegen heute aus Teams von Programmierern, Designern, Projektmanagern, einer Qualitätssicherung, einem eigenen Support-System und einer Einrichtung für Nutzerforschung.

Teilnahme in:
München

BSI

BSI

Wir lieben Software. Unsere Stärke sind Business-Applikationen für CRM, CTMS, Kassen und Kundendienst – langjährig entwickelte Softwareprodukte sowie Individualsoftware. Wir programmieren z.B. in Java, .NET, C++. Unsere Software basieren wir auf modernen Technologien wie dem Open Source Framework Eclipse Scout, REST, HTML5 oder Lucene. Von Git, über Postgres bis Tomcat setzten wir situativ das passende Tool ein.

Geboren 1996. Zuhause in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Darmstadt, München und Zürich. 270 Mitarbeiter stark. Inhabergeführt, mit 185 beteiligten Mitarbeitern. Über CHF 47 Mio. Umsatz. Versicherungen, Finanzdienstleister, Retailer und weitere Marktführer aus allen Branchen sind unsere Kunden.

Geschäftsleitung? Haben wir nicht. BSI kennt keine Hierarchie und kein traditionelles Treppchen-Steigen, nur Projekte. Wir lieben Kundenkontakt, direktes Feedback und Verantwortung. Wir sind ehrgeizige Schnell- und Querdenker mit starken Werten: Wir lügen nicht. Der Koch serviert das Essen. Unsere Reglemente haben insgesamt maximal 10 Seiten. Wir gehören uns.

Ob Praktikum/Werkstudent oder Festanstellung als Software-Entwickler: Wenn du a) Freude an Software hast und b) gerne im Team arbeitest, solltest du dich c) bei BSI bewerben, und zwar wahlweise für: München, Darmstadt oder Düsseldorf.

Teilnahme in:
München

Bundesnachrichtendienst

Bundesnachrichtendienst

Überblick

Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist der Auslandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland. Er bündelt auf Basis einer weltweiten Präsenz und der Einbindung in internationale Kooperationsstrukturen die wirtschaftliche, politische und militärische Auslandsaufklärung und stellt der Bundesregierung Informationen für ihre außen- und sicherheitspolitischen Entscheidungen zur  Verfügung.  Die größten Standorte des BND befinden sich derzeit in Pullach im Isartal bei München und in Berlin. Im Zentrum der Hauptstadt entsteht  die neue Zentrale des BND.

Hintergrund

Der BND gehört als obere Bundesbehörde in den Geschäftsbereich des Bundeskanzleramtes.  Für die Arbeit der 1956 gegründeten Behörde, gibt es erst seit 1991 eine spezifische gesetzliche Grundlage – nämlich das „Gesetz über den Bundesnachrichtendienst (BNDG)“.
Der BND ist „Informationsdienstleister“ für die Bundesregierung, ihre Ressorts und die Bundeswehr. Es gehört zu seiner Arbeit, Informationen zu sammeln, die über die öffentlich verfügbaren Fakten und Meinungen hinausgehen und seine Abnehmer zeitnah und umfassend mit belastbaren Informationen zu versorgen. Der BND arbeitet daher oft im Geheimen und Verborgenen und nur selten treten seine Erfolge zu Tage. Aufklärungsschwerpunkte sind der internationale Terrorismus, Organisierte Kriminalität, Illegale Migration, Drogenhandel, Cyberwar, Waffenhandel sowie Waffen- und Technologie-Transfer (Proliferation).

Marktposition

In Deutschland gibt es drei Nachrichtendienste. Neben dem BND  ist für die Inlandsaufklärung das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) zuständig sowie der Militärische Abschirmdienst (MAD) für sicherheitliche Belange der Bundeswehr. Die Zusammenarbeit der Dienste koordiniert das Bundeskanzleramt. Aufgrund der gesetzlich geregelten Zuständigkeiten gibt es keine Konkurrenzsituation.
Der BND ist somit als einziger Nachrichtendienst für die Auslandsaufklärung zuständig. Er ist heute mit anderen Feindbildern konfrontiert als in den ersten Jahrzehnten seines Bestehens, als es noch den Eisernen Vorhang gab. Aktuell geht es vor allem darum, weltweit krisenhafte Entwicklungen zu erkennen und auf Gefahren durch gewalttätige Islamisten und Cyberterroristen hinzuweisen.

Teilnahme in:
München

Capgemini

Capgemini

Mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen. Im Jahr 2016 betrug der Umsatz der Capgemini-Gruppe 12,5 Milliarden Euro. Gemeinsam mit seinen Kunden erstellt Capgemini Geschäfts- wie auch Technologielösungen, die passgenau auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Auf der Grundlage seines weltweiten Liefermodells Rightshore® zeichnet sich Capgemini als multinationale Organisation durch seine besondere Art der Zusammenarbeit aus – die Collaborative Business ExperienceTM.

Eine sehr gute Ausbildung und eine starke Persönlichkeit sind der Schlüssel zu Capgemini. Wer zu Capgemini gehören will, der möchte ein Anwendungsgebiet fachlich durchdringen und strukturieren, in seinem Beruf etwas gestalten und bewegen, dem Kunden helfen, neue Ideen in die Tat umzusetzen – und gute Prozess- und Softwarelösungen mit modernen Methoden entwickeln.

Wir erwarten, was Sie auch von uns erwarten dürfen: Ein besonderes Maß an Offenheit gegenüber Kollegen und Kunden, eine ausgeprägte Fähigkeit zu klarer und integrierender Kommunikation, Loyalität und Teamgeist, Kritikfähigkeit und Lernbereitschaft, Selbständigkeit und Zielstrebigkeit sowie die Bereitschaft, interdisziplinär zu arbeiten und neue Wege zu gehen.

Erfahren Sie mehr unter http://www.de.capgemini.com.

Teilnahme in:
Hannover, Hamburg

cplace

cplace

collaboration Factory AG
Die collaboration Factory AG setzt neue Maßstäbe. Das Produkt: cplace – eine innovative Webapplikation. Damit starten wir durch, um altbackener Unternehmens-Software zu zeigen, wo der Hammer hängt und verschiedene Märkte zu erobern.
www.collaboration-factory.de
Fakten

  • cplace: flexible Webplattform, leistungsfähiges Framework und dynamische Plugin-Architektur für unterschiedlichste Anwendungsgebiete
  • Mitarbeiter: 41 motivierte Experten auf Wachstumskurs
  • Arbeitsstil: initiativ, leidenschaftlich, offen für Neues
  • Kunden: führende Hightech-Unternehmen, Automobilbranche, Maschinenbau, Logistik

Tech Stack

  • Frontend: AngularJS und ExtJS, Bootstrap und Co mit TypeScript / JavaScript, LESS und HTML5
  • Backend: Java 8 mit Jetty, Elasticsearch und Hazelcast für Cluster-Betrieb, Custom ORM
  • Tools: Entwicklung in IntelliJ, CircleCI für Continuous Integration, Code auf GitHub, node.js basierte Build-Tools
  • Methoden: Agile Entwicklung, Pair Programming und Code Reviews auf PR Ebene

Werde Teil unseres hochkompetenten Teams und gestalte unsere Zukunft aktiv mit! Bringe deine Ideen ein, lerne von unseren erfahrenen Kollegen und entwickle dich persönlich und fachlich rasant weiter - egal ob als Entwickler, Berater oder Werkstudent. Melde dich einfach bei Anke: aspichale@collaboration-factory.de.

Teilnahme in:
Stuttgart

CreditPlus Bank AG

CreditPlus Bank AG

Möchten Sie mit den spannenden und dynamischen Themen aus der Welt der Banken und Finanzdienstleistungen in das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsumfeld einsteigen?

Als Spezialist für Verbraucherkredite ist CreditPlus in den letzten 10 Jahren dynamisch gewachsen. Profitieren Sie von unserem reichen Erfahrungsschatz und gestalten selbstbewusst unseren Erfolg mit. Sie werden sich in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima wohl fühlen.
Wir sind eine innovative Konsumentenkreditbank mit über 600 Mitarbeitern. Über unsere Vertriebskanäle Absatz-/Händlerfinanzierung, Filialgeschäft, E-Finance und PartnerBanking bieten wir Privatkunden und Kooperationspartnern individuelle Finanzierungslösungen.

Kompetenz, Verantwortung und ausgezeichneter Service sind die Garanten unseres Erfolges.

Wir sind Teil einer starken Organisation, die uns unterstützt: Die CreditPlus Bank gehört zum Crédit-Agricole-Konzern, eine der größten internationalen Bankengruppen. Sie ist sehr gut vernetzt und profitiert vom internationalen Austausch.

CreditPlus denkt und handelt langfristig. Alle Mitarbeiter gestalten unseren gemeinsamen Erfolg. Wir haben Vertrauen in sie und geben ihnen auf allen Ebenen Freiräume, fördern und entwickeln sie, damit sie ihre persönlichen Ziele erreichen können.

Teilnahme in:
Stuttgart

Deutsche Hochschulwerbung
und -vertriebs GmbH

Deutsche Hochschulwerbung und -vertriebs GmbH

Seit Mitte der 1990er Jahre ist die Deutsche Hochschulwerbung erfolgreicher Full-Service-Anbieter im Bereich Hochschulmarketing und zentraler Ansprechpartner für Personalwerbung, Imagewerbung und Produktwerbung an Hochschulen und Studentenwerken. Als erfahrener Vermarktungspartner ermöglichen wir den exklusiven Zugang zu mehr als 2,6 Mio. Studierenden sowie wissenschaftlichen Mitarbeitern an Hochschulstandorten bundesweit und international in Österreich, der Schweiz und in Polen.

Teilnahme in:
Stuttgart, Hannover, Hamburg

develop4edu GmbH

develop4edu GmbH

develop4edu wurde vor wenigen Jahren als Tochterunternehmen der Ernst Klett Verlag GmbH gegründet. Was macht eine Horde Nerds in einem Verlag für Schulmedien? Als „Inhouse Consulting & Development Company“ gestalten wir die digitale Strategie des Marktführers in der Bildungsbranche mit.

Wir unterstützen unsere Mutterfirma bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Konzeption, Entwicklung und Hosting fließen bei uns zusammen. Dabei setzen wir auf ehrliche Kommunikation statt leere Versprechungen.

Die meisten unserer Projekte finden sich in den Bereichen E-Commerce, E-Learning, Identity Management und DRM.

Wir sind auf der Suche nach guten Leuten, die mit Neugierde und Engagement unser Team verstärken wollen.

Teilnahme in:
Stuttgart

doubleSlash

doubleSlash

Vom Startup zum gefragten IT-Spezialisten. Seit 1999 ist doubleSlash Wegbereiter und Experte für Integration und Vernetzung – von Webservices bis Datenbanken. Wir digitalisieren die Geschäftsprozesse namhafter Kunden – für mehr Effizienz und neue Geschäftsmodelle. Wir konzipieren, entwickeln und optimieren Softwarelösungen ganzheitlich. Unsere Consultants, Entwickler und Projektmanager begleiten unsere Kunden vom Anforderungsmanagement bis zur Inbetriebnahme entlang des gesamten Software Lifecycles.

Nachwuchskräfte sind unsere Zukunft. Deshalb bieten wir regelmäßig Praxissemester-, Thesis- oder Junior-Stellen für Berufseinsteiger an. Wir legen viel Wert auf einen professionellen Einstieg: Unsere erfahrenen Kollegen geben als Coaches die passende fachliche Orientierung. Viele unserer heutigen Experten sind auf diese Weise bei uns gestartet.

Teilnahme in:
Stuttgart

DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH

DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH

Hightech made in Germany – dafür steht weltweit der Name HEIDENHAIN. Seit mehr als 125 Jahren sind wir Pionier der Mess-, Steuerungs- und Antriebstechnik und setzen in diesen Bereichen nach wie vor Standards. Häufig schaffen wir mit unseren Produkten überhaupt erst die Voraussetzungen für den Technologiefortschritt in den innovativsten Branchen der Welt, z. B. in der Halbleiter- und Elektronikindustrie oder im Werkzeugmaschinenbau.

Als hundertprozentige Tochter der HEIDENHAIN-Stiftung, deren Hauptziel der langfristige und finanziell unabhängige Fortbestand des Unternehmens ist, investieren wir überproportional in die Zukunft, insbesondere in Forschung & Entwicklung, einzigartige Fertigungsprozesse, Kapazitätserweiterungen vor allem im Inland und Aus- und Weiterbildung.

Menschen, die etwas bewegen und sich mit Leidenschaft für ihre Aufgaben engagieren, sind der Motor, der HEIDENHAIN voranbringt. Bei uns haben Sie den Raum, das Beste aus Ihren Talenten zu machen und sich zu entwickeln!

Teilnahme in:
München

DYNAMIC ENGINEERING GMBH

DYNAMIC ENGINEERING GMBH

„DYNAMISCH, ZUVERLÄSSIG und KOMPETENT“

DYNAMIC Engineering GmbH - Karrierechancen für Ingenieure und Techniker !

Wir sind spezialisiert auf professionelle Ingenieurs-Dienstleistungen in den Bereichen Automotive, IT- und Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie Sondermaschinenbau.

Unseren Mitarbeitern*innen bieten wir nicht nur eine leistungsgerechte Bezahlung, sondern ermöglichen ihnen langfristige berufliche Perspektiven, angefangen von der fachlichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungskraft. Untermauert werden diese Entwicklungsmöglichkeiten durch unser intensives und auf die Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen maßgeschneidertes Schulungs- und Ausbildungsangebot.

Selbstverständlich verfügt die DYNAMIC Engineering GmbH über ein integriertes Qualitätsmanagement-System mit regelmäßigen Audits und laufender Prozessoptimierung, das die Anforderungen nach DIN ISO 9001 voll erfüllt.

Übersicht:

  • Standorte: München, Stuttgart
  • Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Rahmenverträge mit namenhaften Großkunden in München und Stuttgart
  • Intensive Mitarbeiterbetreuung
  • Fachliche Schulungen und individuelle Weiterqualifikation

Hauptsitz:

DYNAMIC ENGINEERING GMBH
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
phone: +49-(0)89-38169152-0
fax: +49-(0)89-38169152-5
info@dynamic-engineering.de
www.dynamic-engineering.de

Ansprechpartner:

Herr Gerald Janker (Geschäftsführer)
Herr Artus Rohmann (Geschäftsführer)
Frau Tanja Stöckle (Personal)

Teilnahme in:
München

Fraunhofer-Institut für Eingebettete Systeme und Kommunikationstechnik ESK

Fraunhofer-Institut für Eingebettete Systeme und Kommunikationstechnik ESK

Das Fraunhofer ESK arbeitet an innovativen Software-Ansätzen, die technischen Systemen die
benötigte Intelligenz unter höchsten Qualitätsansprüchen verleihen. Durch ihre Kompetenz in
den Bereichen Adaptive Systems, Dependable Systems und Quality of Service tragen die Forscherinnen
und Forscher damit auch maßgeblich zum Gelingen sicherheitskritischer Anwendungen
für Bereiche wie Industrie 4.0 oder Mobilität der Zukunft bei. Der Forschungsschwerpunkt des
Instituts liegt auf resilienten kognitiven Systemen, die durch ihre verlässliche Funktionsfähigkeit
Voraussetzung für digitale Zukunftsvisionen wie autonome Systeme und deren Zusammenspiel
sind.

www.esk.fraunhofer.de

Teilnahme in:
München

HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH

HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH

Das sind wir
HAUK & SASKO entwickelt innovative IT-Lösungen für die Industrie. In der Energiewirtschaft und Prozessindustrie gehören wir zu den Marktführern. Als jahrzehntelanger Partner für international tätige Konzerne verbinden wir eine hohe Innovations- und Technologiekraft mit konsequenter Kundenorientierung.

Unsere Software
Wir bieten auf der Basis modernster Softwaretechnologie bewährte Standardlösungen wie das webbasierte Informationssystem UKIS® und das Stoffstrommanagementsystem MBS®, welches bei Kunden wie Vattenfall, EnBW, STEAG oder RWE seit Jahren erfolgreich im Einsatz ist, sowie Consulting im Bereich der Informatik für Unternehmen aller Branchen an.

Wir suchen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Software-Entwickler (m/w) für die Entwicklung innovativer und anspruchsvoller Software-Anwendungen im JAVA- und Web-Umfeld. Sie wirken innerhalb eines agilen Teams am gesamten Entwicklungsprozess von komplexen Projekten, von der Anforderungsanalyse bis hin zur Kundenbetreuung mit.

Teilnahme in:
Stuttgart

Heise Medien Gruppe

Heise Medien Gruppe

Heise Medien Gruppe – Wir machen Medien mit Charakter

Charakter braucht Freiraum. Und Freude an der Arbeit schafft qualitativ hochwertige und erfolgreiche Produkte. Wer Heise kennt, weiß, dass wir hohe Ansprüche an uns selbst und an unsere Produkte und Dienstleistungen stellen – aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und aus Begeisterung für unsere Themen.

Seit über 60 Jahren wollen wir jeden Tag aufs Neue das beste Produkt und den besten Service bieten. Das ist die Basis für unsere starken und erfolgreichen Marken wie Das Örtliche, Das Telefonbuch, c't, iX, Technology Review oder heise online (www.heise-medien.de). Den gleichen Qualitätsanspruch stellen wir natürlich auch an unsere Web-Entwicklung, New Media, Digitale Magazine und heise Events.

Natürlich hat sich dabei im Laufe der Jahre einiges verändert: Von den ersten Telefonbüchern bis zu den mobilen Apps von heute haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Eines ist allerdings gleich geblieben: Heise steht für Qualität und Vielfalt. Jedes unserer Medien hat dabei seinen ganz eigenen Stil und Anspruch entwickelt.

Für diese Medien mit Charakter suchen wir engagierte Menschen mit Persönlichkeit. Egal, ob Sie Einsteiger oder Professional mit mehreren Jahren Erfahrung sind – Heise bietet zahlreiche Positionen für motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.

Ein gutes Team braucht viele verschiedene kluge und kreative Köpfe – und gleichzeitig den Raum, diese Potenziale zu entfalten und einzusetzen. Das bieten wir unseren Mitarbeitern, denn nur so entsteht ein Ergebnis, das dem hohen Anspruch von Heise gerecht wird. Wir suchen Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und ihre Aufgaben selbstständig umsetzen. Menschen wie Sie.

Erfahren Sie mehr über den Bereich Neue Medien & IT und Ihre Einstiegsmöglichkeiten auf www.heise-medien.de/karriere.

Teilnahme in:
Hannover

iks Engineering GmbH

iks Engineering GmbH

Kurzbeschreibung:
Mit spannenden Projekten in Entwicklung, Beratung, Konstruktion und Fertigung für Techniker und Ingenieure ist die iks einer der führenden Anbieter qualifizierter Ingenieurleistungen in Deutschland. Wir bieten attraktive Jobs in technischen Bereichen wie Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Anlagenbau, Elektrotechnik, alternative Energien u.v.m.

Branchen: Ingenieurwesen & Technische Berufe

Produkte: Ingenieurdienstleistung im Bereich Entwicklung& Konstruktion

Standorte:
Hamburg, Hannover, Lüneburg, Wolfsburg,
Dortmund, Linnich, Köln, Frankfurt, Nürnberg,
Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart,
Ulm, Augsburg. Der Hauptsitz befindet sich in
Filderstadt

Umsatz in Euro in 2017: 32 Mio.

Mitarbeiter: Ca. 400

Mitarbeiterbedarf für 2018: Ca. 60 Absolventen / ca. 100 Ingenieure und Techniker

Praktika: Nein

Abschlussarbeiten: Nein

Kontaktadresse
iks Engineering GmbH
Raiffeisenstr. 13
70794 Filderstadt

Ansprechpartner für Studenten und Absolventen
Mandy Timm
0731 / 963389 - 00
mandy.timm@iks-engineering.de

Homepage: https://stellenmarkt.iks-gruppe.de

Teilnahme in:
Stuttgart

infoteam Software AG

infoteam Software AG

infoteam Software AG
Die infoteam Software AG ist ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen und -dienstleistungen für Industrie, Life Science und Medizintechnik. Der Kundenstamm umfasst u. a. die führenden Steuerungs-, Antriebs- und Medizingerätehersteller, Hersteller von Komponenten für Laborautomation, Bioprozesstechnologie, Gebäudesteuerung und -automatisierung sowie Maschinen- und Anlagenbauer. infoteam beschäftigt in Bubenreuth bei Erlangen und an weiteren Standorten in Deutschland, der Schweiz und China ca. 230 Mitarbeiter.
infoteam bietet Teil- und Komplettentwicklung von anspruchsvoller Software wie z. B.:

  • Flexible, plattformunabhängige Software für mobile Endgeräte (iPad, Android, Windows Tablets, etc.) mit höchstem Anspruch an einfache Benutzbarkeit
  • Entwicklung von Embedded Echtzeit-Systemen mit einer Vielzahl von Prozessoren, Betriebssystemen und Entwicklungsumgebungen
  • Erstellung automatisierter Testabläufe für Komponenten und Maschinen, für eingebettete Systeme ebenso wie für PC- oder Tablet-Software
  • Anforderungs- und Risikomanagement, Softwarearchitektur, Projektmanagement
  • Software mit besonders hohem Anspruch an die Zuverlässigkeit für Medizinprodukte (ISO 13485) oder im Bereich der funktionalen Sicherheit (IEC 61508)
  • Strukturierte Prozesse für Softwareentwicklung und -test, Validierung und Verifizierung, insbesondere auch im sicherheitskritischen und normativ regulierten Umfeld
  • Softwaretools auf Basis der aktuellen Technologien, wie dem .NET Framework mit C#, C/C++, Java, Python sowie den Standard-Webentwicklungssprachen mit HTML(5), CSS(3) und JavaScript mit den gängigen Frameworks
  • Für die Datenhaltung nutzen wir neben den proprietären und freien SQL-Varianten in unseren Projekten auch Hadoop oder gängige NoSQL Datenbanken wie z.B. Cassandra, Neo4j oder Redis

Da ist etwas für Sie dabei? Erfahren Sie mehr über unsere Projekte oder informieren Sie sich zu Einstiegsmöglichkeiten und unserer Unternehmenskultur auf: jobs.infoteam.de/

Teilnahme in:
Stuttgart

iProCon GmbH

iProCon GmbH

Die iProCon GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches IT-Beratungsunternehmen auf Wachstumskurs, das sich auf die Verbesserung von Personalprozessen mit SAP Human Capital Management (SAP HCM) spezialisiert hat. Gegründet wurde die iProCon GmbH im April 2000, in Großbritannien ist sie bis Mitte 2017 mit dem Tochterunternehmen iProCon Ltd. vertreten, das dann in das Joint-Venture iXerv Ltd. umgewandelt wurde, um dem Fokus im Bereich SuccessFactors (Cloud-Version der SAP) mehr Gewicht zu verleihen. Mit unseren derzeit 16 Mitarbeitern erzielen wir einen Jahresumsatz von ca. 3 Millionen EUR.

Wir entwickeln kundenorientierte, praxisnahe und innovative Lösungen im HR-Bereich für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Auch bei der Einführung der SAP Cloud-Produkte SuccessFactors und Concur unterstützten wir unsere zahlreichen Kunden tatkräftig. Bei der fachlichen und technischen Optimierung der Personalprozesse u.a. mittels ABAP- und Java-Programmierung, die unsere Experten in Personalunion betreuen, werden Beratung und IT-Umsetzung ganz eng verbunden.

Unsere Mitarbeiter sind Technologie-Experten und in ihrem Bereich führend in Kompetenz und Wissensvermittlung, egal ob in der Webentwicklung mit ABAP, JAVA und HTML5 für mobile-fähige Self-Services oder in der Entwicklung von Lösungen für neue Anforderungen in klassischen Themenfeldern wie der Entgeltabrechnung. 

Aufgrund unserer Größe können wir uns ständig flexibel den Bedürfnissen des Marktes anpassen. Unser Fachwissen und das schnelle Lernen von neuen Technologien sind die Basis für unseren Erfolg. Wir lernen alle gerne dazu, schauen über den Tellerrand und teilen unser Wissen in Kundenprojekten und in zahlreichen Fachbüchern.

Teilnahme in:
Hannover, Hamburg

ITK Engineering GmbH

ITK Engineering GmbH

In unseren Entwicklungs- und Beratungsprojekten dreht sich alles um Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Softwareentwicklung und Regelungstechnik. Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich ITK zum Premium-Entwicklungspartner internationaler Unternehmen aus verschiedenen Branchen entwickelt. Unsere Software steckt unter anderem in Fahrzeugen, medizinischen Geräten, Flugzeugen und Zügen. Insgesamt arbeiten bei uns mehr als 1000 Ingenieure, Informatiker, Physiker und Mathematiker gemeinsam an kundenspezifischen, innovativen Lösungen.

Teilnahme in:
München

Jobware

Jobware

Jobware – die Jobbörse an Ihrer Seite

Jobware ist einer der führenden Stellenmärkte in Deutschland. Wer anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben sucht, findet auf www.jobware.de schnell und unkompliziert erstklassige und auch wirklich offene Positionen attraktiver Unternehmen, während Studenten und Absolventen erstklassige Praktika und Nebenjobs auf www.jobware.de/Praktikum, dem Jobware-Stellenmarkt für den akademischen Nachwuchs, finden.

Werden Sie Mitglied unseres Kandidaten-Netzwerks der Jobware Personalberatung (www.jobware.de/Personalberatung/Kandidatennetzwerk). Mit Ihrem Eintrag erschließen Sie sich die Chance auf Top-Positionen in Unternehmen, die aus unterschiedlichen Gründen von einer eigenen Ausschreibung absehen.

Gestartet ist Jobware als Pionier im Internet 1996. Heute beschäftigt Jobware mehr als 180 Mitarbeiter am Standort Paderborn, wo wir regelmäßig auch für uns selbst Mitarbeiter suchen.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich über unseren Internet-Auftritt unter www.jobware.de oder nutzen Sie unsere mobile Version für iPhone / iPad als App im Apple iTunes Store oder für Android bei Google Play. Tausende attraktive Jobs in Unternehmen aller Branchen und Größen warten ebenso auf Sie wie wertvolle Tipps rund um Jobsuche und Bewerbung im Jobware Karriere-Ratgeber (www.jobware.de/Ratgeber). Eine perfekte Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf etc.) erstellen Sie mit www.bewerbung2go.de

Teilnahme in:
Hannover, Stuttgart, München, Hamburg

Julius Blum GmbH

Julius Blum GmbH

Innovativer Hersteller von Möbelbeschlägen aus Höchst (Österreich)

Blum ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb von Möbelbeschlägen spezialisiert ist. Die Hauptproduktgruppen sind Klappen-, Scharnier- und Auszugsysteme für Möbel, vorwiegend in Küchen. Zu den Kunden zählen Möbelhersteller und Beschlagfachhändler aus aller Welt. 7500* Mitarbeiter arbeiten in der Unternehmensgruppe, 5700* davon in Vorarlberg. Blum unterhält sieben Werke mit hochmodernen Arbeitsplätzen und Hightech-Fertigungsanlagen in Österreich (Vorarlberg) und weitere Produktionsstandorte in Polen, USA und Brasilien sowie 29 Tochtergesellschaften bzw. Repräsentanzen. Das Unternehmen beliefert über 120 Märkte auf der ganzen Welt. Bei all seinen Beschlaglösungen strebt Blum nach der perfekten Bewegung. Das Öffnen und Schließen von Möbeln wird so zum emotionalen Erlebnis und erhöht den Bewegungskomfort in allen Wohnbereichen. 230 IT-Mitarbeiter versorgen die Fachbereiche von Blum mit den notwendigen Informationen und Lösungen. Auch im technischen Bereich setzt Blum auf einen eigenen Anlagen- und Werkzeugbau, um die Blum-Qualitätsansprüche konsequent umsetzen zu können.
*Alle Angaben beziehen sich auf den aktuellen Stand unserer Kenntnisse vom 01.07.2018 (gerundet)

Teilnahme in:
München

Loy & Hutz

Loy & Hutz

Unternehmen

Seit 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir Softwarelösungen, die in vielen verschiedenen Branchen Anwendung finden. Unser Kundenstamm umfasst Konzerne, große und kleine Unternehmen sowie Behörden oder Krankenhäuser. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter und betreibt weitere Projektbüros in Hamburg und Dinslaken.

Software

waveware® ist eine flexible, modulare Softwareplattform für Datenbanklösungen mit außergewöhnlich hohem Wachstumspotential. Wie in einem Einschubsystem können in waveware® die gewünschten Anwendungen (Pakete) integriert und auf Wunsch individuell angepasst werden. Die in waveware® integrierte Entwicklungsplattform (Baukastensystem) ermöglicht seinen Anwendern, außergewöhnlich schnell und einfach, neue Pakete oder auch völlig eigenständige Lösungen zu entwickeln. waveware® nutzt modernste Technologien und bietet unter anderem eine grafische Softwareentwicklung per Drag & Drop.

Teilnahme in:
Stuttgart

Orbium GmbH

Orbium GmbH

Wir unterstützen Banken und Vermögensverwalter dabei, ihre Strategien zu realisieren und Prioritäten umzusetzen. Bekannt für außergewöhnliches Engagement, setzen wir uns dafür ein, dass unsere Kunden durch Innovationen und Industrialisierung ihren Umsatz steigern und Effizienzgewinne erzielen. Durch die wirksame Mischung aus Unternehmens- und Technologieberatung mit Softwareprodukten und starken Partnerschaften ermöglichen wir unseren Kunden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihren eigenen Erfolg.

Das Unternehmen verfügt über mehr als 450 Beraterinnen und Berater in den internationalen Hauptfinanzzentren: New York, London, Zürich, Genf, Singapur, Hongkong, Frankfurt, Luxemburg, Paris, Sydney, Berlin, Warschau und Manila.

Teilnahme in:
Hannover

PPI AG

PPI AG

Die PPI AG ist seit über 30 Jahren als Beratungs- und Softwarehaus erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Im Projektgeschäft schätzen unsere Kunden unsere unkomplizierte und flexible Arbeitsweise. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg.

Im Bereich Zahlungsverkehr sind wir europaweit tätig und nehmen mit unseren Standardprodukten eine marktführende Stellung ein. Als stabil wachsende Aktiengesellschaft in Familienbesitz konzentrieren sich unsere über 500 Mitarbeiter ganz auf den Erfolg unserer Kunden.

Teilnahme in:
Hannover

PTA GmbH

PTA GmbH

Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der PTA-Gruppe als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Als kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen können wir stets ganz im Sinne unserer Auftraggeber handeln. Wir unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz vor Ort und gewährleisten so eine zuverlässige, reaktionsschnelle und kostengünstige Leistung. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften von unseren Mitarbeitern betreut werden.

Teilnahme in:
München

QUANTO Group

QUANTO Group

Die Quanto Group ist eine bundesweit aktive, innovative Beratungsgruppe und schwerpunktmäßig in den Bereichen Digital Business, Utilities und Banking tätig. Unsere knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die unterschiedlichsten Ausbildungen und Expertisen. Ein Mix aus Jung und Alt, aus Informatikern und Naturwissenschaftlern, Volks- und Betriebswirten, Politik- und Sozialwissenschaftlern macht das Arbeiten bei der Quanto Group abwechslungsreich und anspruchsvoll. Eines verbindet uns dabei alle: Die Begeisterung für unsere Aufgaben und der Spaß daran, gemeinsam mit unseren Kunden innovative und zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln.

Teilnahme in:
Hannover

SySS GmbH

SySS GmbH

SySS GmbH – The Pentest Experts

Gegründet durch Diplom-Informatiker Sebastian Schreiber, bis heute alleiniger Inhaber und Geschäftsführer, ist die SySS GmbH seit 1998 ein stark wachsendes Unternehmen für IT-Sicherheit. Über 60 der mehr als 90 Mitarbeiter beschäftigen sich ausschließlich mit „simulierten Hacker-Angriffen“. Sie testen IT-Systeme, bewerten das Sicherheitsniveau und tragen so zu deren Verbesserung bei. Dabei werden unter anderem Webseiten, Netzwerke, Apps aber auch Hardware oder individuelle Systeme auf Schwachstellen hin getestet. Anschließend werden Verbesserungsvorschläge erstellt, mit dem Ziel, den Kunden umfangreich zum Thema Sicherheit zu beraten.

Heute ist die SySS GmbH Marktführer im deutschsprachigen Raum auf dem Gebiet des Penetrationstests. Neben hochwertigen IT-Sicherheitstests bilden die Bereiche Digitale Forensik/Incident Response, Schulungen und Live-Hacking drei weitere Pfeiler des Unternehmens.

Auf ihrem Fachgebiet betreut die SySS GmbH Mittelständler und Weltkonzerne aller Branchen. Hauptmerkmal der Unternehmensphilosophie bei SySS ist eine grundsätzliche Produktunabhängigkeit, wodurch die IT-Security Consultants eine objektive Beratung garantieren. Unsere Mitarbeiter gehen stets nach der unternehmensweiten Berufsethik für Penetrationstester vor. Sie halten außerdem Fachvorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und sind immer wieder als Experten in Print-, Funk- und Onlinemedien präsent.

Im SySS-Team verbindet sich Elan mit Erfahrung. Jeden Tag gibt es neue interessante Systeme zu entdecken, die für neue und alte Schwachstellen anfällig sein können. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie interne Veranstaltungen sorgen für stetig wachsendes Know-how, das bereitwillig geteilt und untereinander weitergegeben wird – für die Pentest Experts der Zukunft. Kollegial arbeiten wir zusammen und pflegen einen offenen Austausch – auch über das Geschäftliche hinaus.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei SySS auf www.syss.de/jobs.

Teilnahme in:
Stuttgart, München

T.CON GmbH

T.CON GmbH

Die T.CON GmbH & Co. KG mit Sitz in Plattling/Niederbayern und mehreren Standorten in Deutschland ist ein innovativer SAP?Komplettdienstleister und SAP Gold Partner. Kompetent und mit ganzheitlicher Beratung unterstützt T.CON Kunden weltweit bei der Integration und Optimierung ihrer betriebswirtschaftlichen Prozesse mit SAP ERP, der SAP Business Suite powered by SAP HANA und SAP S/4HANA und bei der Realisierung einer zukunftsorientierten Digitalstrategie. Vielfältigen geschäftlichen Nutzen schafft dabei der Einsatz von SAP Fiori zur Vereinfachung der Benutzererfahrung (User Experience), von SAP Cloud Platform als Platform?as?a?Service?Angebot
(PaaS) und von eigenen, auf modernster SAP?Technologie basierenden Lösungen.

Geschäftsfelder:

  • ERP Enterprise Resource Planning
  • BI Business Intelligence
  • MES Manufacturing Execution System
  • HCM Human Capital Management
  • ALM Application Lifecycle Management
Teilnahme in:
München

Telemotive AG

Telemotive AG

Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agierender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt das Fahrzeug der Zukunft und fördert vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie automobilspezifische Tools und Digitalisierung. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil des globalen Automobilzulieferers Magna International und gehört der Magna Steyr-Gruppe an.

Teilnahme in:
München

Thinking Objects

Thinking Objects

Die Thinking Objects GmbH ist seit 1994 für ihre Kunden als kompetenter Dienstleister und Systemintegrator mit den Schwerpunkten auf IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur, Internettechnologie sowie Betrieb & Support in Rechenzentren tätig.
Mit mehr als 100 hoch qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen TOenterprise, TOsecurity und TOsupport bietet die Thinking Objects bedarfsgerechte Leistungen und Lösungen für Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen an.
TOenterprise ist der Teil der Thinking Objects GmbH, der sich auf Dienstleistungen und Beratungsleistungen für Konzerne spezialisiert hat. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf dem Beraten und Managen komplexer, heterogener eBusiness Infrastrukturen.
Derzeit besteht unser internationales Team aus 45 Angestellten, das permanent wächst. Unser verbindendes Element ist die deutsche Sprache. Wir sind interkulturell aufgestellt und freuen uns auf weitere Mitarbeiter/innen in unserem Team.
Neben der gemeinsamen Sprache verbindet uns vor allem Teamgeist, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung. Das Management ist vor Ort bei den Mitarbeitern präsent und fördert die verbindenden Elemente im Team.

Teilnahme in:
Stuttgart

TNG Technology Consulting GmbH

TNG Technology Consulting GmbH

TNG – Wir lösen harte IT-Probleme.

TNG Technology Consulting ist eine partnerschaftlich organisierte, wertegetriebene Unternehmensberatung mit Fokus auf High-End-IT-Projekte. Wir unterstützen unsere Kunden mit Dienstleistungen in drei Bereichen: Agile Softwareentwicklung, Künstliche Intelligenz sowie DevOps & Cloud.

Für unsere Entwicklerteams suchen wir laufend Unterstützung. Das Aufgabenspektrum reicht von der Anforderungsanalyse und Softwarearchitektur über die Implementierung und Integration bis hin zum Rollout großer Softwaresysteme. Dabei arbeiten wir v.a. mit Java und JavaScript, aber auch mit anderen Programmiersprachen, wie Python oder C++. Zudem bieten wir spannende Projekte in den Bereichen Big Data und KI.

Bei TNG erwarten Sie herausfordernde IT-Projekte für eine große Bandbreite an Kunden - vom Startup bis zum DAX-Konzern. Wir legen dabei einen großen Fokus auf agile Methoden wie Scrum und Kanban, sowie auf modernste Werkzeuge und Open Source. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit 30 Tage Urlaub, bezahlten Überstunden, kontinuierlicher Weiterbildung und Wissensaustausch, Hardware nach eigenem Wunsch und der Arbeit im Team mit cleveren und sympathischen Kollegen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Teilnahme in:
München

ZUKUNFTINC.<br>  initiative. marktführer. hannover. e. V.

ZUKUNFTINC.
initiative. marktführer. hannover. e. V.

ZUKUNFTINC. ist eine Initiative von neun Mitgliedsunternehmen mit Stammsitz in der Region Hannover. Wir bündeln unsere Erfahrungen, Kontakte und Vorzüge. Sie profitieren von unserem NetzWERK voller Chancen. Die Region Hannover hat sich als innovativer und attraktiver Wirtschaftsstandort etabliert – auch dank der neun Mitgliedsunternehmen von ZUKUNFTINC. Sie sind allesamt Marktführer, attraktive Arbeitgeber, international erfolgreich und ein Stück Hannover. In der gemeinsamen Jobbörse von ZUKUNFTINC. bieten die Mitgliedsunternehmen – ob an ihrem Stammsitz oder in den zahlreichen Niederlassungen – attraktive Möglichkeiten an. Vorrangiges Ziel von ZUKUNFTINC. ist die Rekrutierung qualifizierter Bewerber. Unsere gemeinsamen Maßnahmen konzentrieren sich darauf, Schülern, Studenten und Fachkräften mit unterschiedlichen Bildungsabschlüssen etwas ganz Besonderes zu bieten – eine vielversprechende berufliche Perspektive am Wirtschaftsstandort Hannover. Sie finden uns unter: www.zukunft-inc.de

Teilnahme in:
Hannover